In der IHK Regensburg wird sich ab 2024 ein Netzwerk „Frauen in der Wirtschaft“ etablieren!

Auftaktveranstaltung am 14. März mit Dr. Dalia Samra-Rohte, Geschäftsführerin der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Saudi-Arabien mit einem Vortrag „Eine sich verändernde Wirtschaftswelt. Weibliche Führungskräfte und Geschäftsfrauen in Saudi-Arabien“ und Yvonne Denz, Geschäftsführerin  der Deutsch-Kanadischen Industrie- und Handelskammer in Toronto  zum Thema "Frauen in der kanadischen Wirtschaft - Because it´s 2015!"

Saudi-Arabien durchläuft schon seit einigen Jahren einen bemerkenswerten sozialen und wirtschaftlichen Transformationsprozess, im Rahmen der Vision 2030. Dieser Wandel ist vor allem im Geschäftsleben sichtbar. Inzwischen sind 33% der Beschäftigten weiblich. Sie sind ein wichtiger Motor für die Umsetzung der ehrgeizigen wirtschaftlichen Reformen und bekleiden zunehmend Führungspositionen.

Die Veranstaltung richtet sich an Frauen aus Wirtschaft, Verwaltung, Hochschule und Politik. Das Netzwerk soll Unternehmerinnen zusammenbringen, den Austausch von Frauen in der Wirtschaft fördern und für das ehrenamtliche Mitwirken in der IHK begeistern.

Programm

Rita Theresia Högl | Vizepräsidentin der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim | Högl Kompost- und Recycling- GmbH

Silke Auer | IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim

Dr. Dalia Samra-Rohte | Geschäftsführerin der Delegation der Deutschen Wirtschaft in Saudi-Arabien