Inhouse-Beratung Rumänien

29.06.2023 | 09:00 - 17:00 Uhr

Gespräche in den Unternehmen

Mit ca. 19 Mio. Einwohnern ist Rumänien das sechstgrößte Land in der EU und das größte in Südosteuropa. Rumänien hat sich in den letzten Jahren wirtschaftlich positiv entwickelt. 2022 betrug Rumäniens Wirtschaftswachstum 4,8 %.

In den folgenden Sektoren floriert die rumänische Wirtschaft besonders: Automobilzulieferindustrie, Maschinenbau, Bauwesen, Banken und Versicherungen, Lebensmittelindustrie, Holzindustrie, Groß- und Einzelhandel sowie Energiewirtschaft. Deutschland ist seit 2007 sowohl export- als auch importseitig, vor Italien, Ungarn, Polen und Frankreich der wichtigste Handelspartner Rumäniens. Das bilaterale Handelsvolumen stieg 2021 auf 35,15 Mrd. EUR. Die Einfuhren aus Deutschland beliefen sich 2021 auf 19,8 Mrd. EUR (14% der Gesamtimporte) und die Ausfuhren auf 15,3 Mrd. EUR (20,53 % der Gesamtexporte).

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Termine finden im Zeitraum von 9:00 – 17:00 Uhr statt.
Die Anzahl möglicher Gespräche ist daher begrenzt.

Nach dem Anmeldeschluss setzen wir uns mit Ihnen telefonisch in Verbindung und teilen Ihnen die genaue Uhrzeit mit.

Ansprechpartner IHK | Referentin

Markus  Huber
Markus Huber

Stellvertretender Abteilungsleiter International Telefon 0941 - 5694314

Irena-Ioana Puiu (Șoș)
Deutsch-Rumänische Industrie- und Handelskammer

Senior Consultant Team Leader Industry & Innovation Department Consulting & Services

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

Bis zum Besuch noch...