Spätestens seit der Veröffentlichung von ChatGPT ist Künstliche Intelligenz (KI) in aller Munde. KI ist aber mehr, als der Hype hinter ChatGPT vermuten lässt. Sie zielt darauf ab, menschliches Entscheidungsverhalten zu automatisieren und verändert nicht mehr nur einzelne Branchen, sondern die Wirtschaft und den Arbeitsmarkt als Ganzes. Für Unternehmen und Mitarbeiter ist es somit wichtig, eigene KI-Kompetenzen aufzubauen, um den Wandel aktiv mitzugestalten.

Der Impulsvortrag von Prof. Dr. Patrick Glauner (TH Deggendorf) stellt die wichtigsten Konzepte und konkrete Anwendungen von KI anhand verschiedener Branchen vor, räumt mit weitverbreiteten Vorurteilen auf und gibt Handlungsempfehlungen.

Im Anschluss besteht bei einer moderierten Diskussion und einem geselligen Get-together ausreichend Zeit für Fragen und fachlichen Austausch.

Künstliche Intelligenz - kurz und bündig für Entscheidungsträger
Prof. Dr. Patrick Glauner | TH Deggendorf

Ansprechpartner IHK | Referent

Manuel Lorenz

Leiter Geschäftsstelle Kelheim | Referent Verkehrspolitik Telefon 09443 92824 10

Prof. Dr.  Patrick Glauner
Prof. Dr. Patrick Glauner
TH Deggendorf

Patrick Glauner ist seit seinem 30. Lebensjahr Professor für Künstliche Intelligenz an der TH Deggendorf. Er hat als Sachverständiger die Parlamente von Deutschland, Frankreich und Luxemburg zu den sich aus KI ergebenden politischen und rechtlichen Fragestellungen beraten. Zuvor war er u.a. bei der Europäischen Organisation für Kernforschung (CERN) und der Krones AG tätig. Er wird vom CDO Magazine in der Liste der weltweit führenden Professoren im Datenbereich geführt. Nationale und internationale Medien berichten regelmäßig zu seiner Arbeit. Er studierte u.a. am Imperial College London.

Dieses Feld ist entweder erforderlich oder die Eingabe ist ungültig.

Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Folgende Parkplätze stehen Ihnen zur Verfügung:

→ Parkplatz Mühlbachweg 1

→ Parkplatz Kaiser-Karl-V.-Allee 60

→ Parkplatz direkt am Kurhaus (kostenpflichtig)