LfA-Finanzierungssprechtag in Weiden

16.04.2024 | zwischen 09:00 - 16:00 Uhr

kostenfreier Sprechtag in Präsenz, virtuell oder telefonisch möglich
In Präsenz: IHK-Geschäftsstelle Nordoberpfalz | Brenner-Schäffer-Str. 26 | 92637 Weiden

Beim Finanzierungssprechtag der LfA-Förderbank Bayern informieren Experten interessierte Existenzgründer, Unternehmen und Freiberufler aus den Bereichen Industrie, Handel, Handwerk, Hotel/Gaststätten, etc. über zinsgünstige Fördermöglichkeiten.

Zur Finanzierung betrieblicher Investitionen, im Bereich Gründung, Wachstum, Energieeffizienz und Umweltschutz, für innovative Projekte oder für Stabilisierungsmaßnahmen können neben Hausbankkrediten und Eigenmitteln auch zinsgünstige Programme der Förderbanken eingesetzt werden.

Neben Darlehen bietet die LfA auch Risikoübernahmen in Form von Bürgschaften und Haftungsfreistellungen für Kredite an und stellt über mit ihr verbundenen Unternehmen auch Beteiligungskapital zur Verfügung.

Barbara  Stich
Barbara Stich

Geschäftsstelle Nordoberpfalz Telefon 0961 48195 12

Andreas  Nemeth
Andreas Nemeth
LfA-Förderbank Bayern

Partner

Die LfA bietet flexible Förderprogramme in den Bereichen Gründung, Wachstum, Innovation sowie Energie und Umwelt. Neben zinsverbilligten Förderdarlehen stellt die LfA auch Risikoübernahmen mittels Haftungsfreistellungen und Bürgschaften bereit, um den bayerischen Mittelstand bei seinen Investitionsvorhaben zu unterstützen.

Bis zum Sprechtag noch...