Reboot USA - Erfolgreich durchstarten auf dem US-Markt

22.11.2023 | 16:00 - 18:00 Uhr

IHK Regensburg, D.-Martin-Luther-Str. 12, Regensburg

Für kleine und mittelständische deutsche Unternehmen stellt der Markteintritt in einem neuen Land eine große Herausforderung dar. Viele Firmen stoßen oft an ihre Grenzen, da die geringe Marktkenntnis und -erfahrung, fehlende personelle und finanzielle Ressourcen sowie sprachliche oder kulturelle Barrieren die Erschließung des neuen Marktes erschweren.

Im Rahmen von Fachvorträgen und einer Paneldiskussion mit hochrangingen und erfahrenen Experten und Unternehmensvertretern ostbayerischer Unternehmen, die bereits den Markteinstieg in den USA erfolgreich umgesetzt haben, werden sie über ihre Erfahrungen berichten, Chancen und Industrietrends aufzeigen und auf potenzielle Hürden im Tagesgeschäft in den USA hinweisen.

mit Susanne Gellert | President & CEO der AHK USA - New York

Begrüßung
Dr. Jürgen Helmes | Hauptgeschäftsführer der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim

Grußwort