Virtueller Business Roundtable Russland

16.11.2023 | 09:30 - 11:00 Uhr

Kostenlose Veranstaltung - virtuell via Teams

Der Krieg Russlands mit der Ukraine beherrscht tagtäglich unsere Medien. Viele Unternehmen sind verunsichert, wie deren Russlandgeschäft, das sie teilweise seit Jahren und Jahrzehnten mühevoll aufgebaut und intensiviert haben, sich vor dem Hintergrund der EU-Sanktionen weiter entwickeln wird.

Doch wer kann sagen, wer kann einigermassen einschätzen, wie es im Russlandgeschäft vor dem Hintergrund de Russland-Ukraine-Konfliktes weitergehen wird?

Oder: Was sind Massnahmen, die von Unternehmensseite her ergriffen werden können, um sein Russlandengagement aufrecht zu erhalten und die rechtlich ohne Bedenken sind? Usw. usw.

Es gibt Fragen über Fragen!

In dieser Veranstaltung wollen wir versuchen, etwas "mehr Licht ins Dunkel" zu bekommen, Ihre Anliegen und Fragen genauer zu beleuchten und eventuell die eine oder andere zufriedenstellende Antwort geben zu können.

Im Nachgang zur Veranstaltung können Sie sich zu individuellen Einzelgesprächen mit den DIHK-Experten anmelden.

Impulsvorträge mit Diskussion zu folgenden Themen:

• Russlandsanktionen – aktueller Stand und Auswirkungen
  • Das künftige Russlandgeschäft: Bleiben oder Gehen?
  • Diversifizierung in Anrainerstaaten – Erhalt der Marktexpertise in der Region nach einem Russlandrückzug
  • „Neue“ Lieferwege über Drittländer

Ansprechpartner IHK | Referenten

Markus  Huber
Markus Huber

Stellvertretender Abteilungsleiter International Telefon 0941 - 5694314

André Fritsche

DIHK - Referatsleiter Osteuropa, Südkaukasus, Zentralasien, Leiter der Taskforce Ukraine | Russland

Miriam Palczynska-Zachmann

DIHK - Referatsleiterin Außenwirtschaftsrecht und Handelsvereinfachungen

Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.