Strategiesprechtag - Stationärer Handel

12.10.2023 | 08:30 - 17:00 Uhr

Kostenlose Veranstaltung - virtuell

Inhalt und Ablauf der Veranstaltung

Der stationäre Handel ist durch aktuelle Krisen und den Onlinehandel verstärkt unter Druck. Dadurch wird der Strukturwandel erheblich beschleunigt, Unternehmen, die vorher schon nicht mehr krisenfest aufgestellt waren, werden möglicherweise nicht überleben. Andererseits zeigt sich gerade jetzt, wie wichtig eine klare und immer aktualisierte Unternehmensstrategie ist: Diese Betriebe kommen wesentlich besser durch die Krise und können - nicht zuletzt durch den Wegfall schwacher Wettbewerber - sogar gestärkt aus ihr hervorgehen.

Mit einem Strategiesprechtag möchte daher die IHK Regensburg in Kooperation mit der RID-Stiftung ihren stationären Händlern Gelegenheit geben, mit einem erfahrenen Unternehmensberater über die eigene strategische Ausrichtung zu sprechen.

Die Beratung findet im Rahmen eines vertraulichen ca. 60-minütigen Einzelgespräch im Onlineformat statt und richtet sich ausschließlich an stationäre Einzelhändler.

ABLAUF

1. Anmeldung zum Sprechtag bis zum 28.09.2023
  2. Zusendung eines Anmeldeformulars zur Abfrage von Eckdaten zum Unternehmen
  3. Telefonische Terminvereinbarung
  4. Durchführung des Beratungsgespräches mithilfe des BBE-Strategienavigators.

Erarbeitet werden:
    a. Strategiefaktoren
    b. Zielgruppenbeschreibung
    c. Kundennutzen
    d. Handlungsfelder

5. Die Beratungsunterlagen werden Ihnen als Umsetzungshilfe im Nachgang zugesandt.

Josef Ebnet

Bereichsleiter | Geschäftsbereich Verkehr, Handel und Stadtentwicklung Telefon 0941 5694 211

Peter Frank
BBE Handelsberatung GmbH