Die notwendige Sanierung des Pfaffensteiner Tunnels ist seit vielen Jahren absehbar.
Die Unternehmen im Großraum Regensburg, ihre Zulieferer und viele tausend Pendler werden vor enorme Herausforderungen gestellt. Durch den geplanten Ausbau beider Tunnelröhren kann nach Fertigstellung mit einer verkehrlichen Verbesserung gerechnet werden. Die mehrjährige Bauzeit gilt es, gemeinsam und frühzeitig vorzubereiten. Zusammen mit der Autobahn GmbH des Bundes informiert die IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim zum aktuellen Planungsstand und lädt alle Mitgliedsbetriebe ein, ihre Belange einzubringen.

Sie können an der Veranstaltung in Präsenz oder virtuell teilnehmen.

16:00 Uhr: Vortrag zum aktuellen Planungsstand des Pfaffensteiner Tunnels

17:00 Uhr: Fragen und Diskussion

18:00 Uhr: Veranstaltungsende

Manuel Lorenz