Beim diesjährigen Kongress dreht sich alles um Transformation - digital, nachhaltig und praxisnah. Lena Lührmann wird als erfahrene Innovationsberaterin mit ihrer Keynote die Veranstaltung eröffnen.

In drei Fachforen erläutern Wirtschafts-Experten ihre Herangehensweise an die Herausforderungen der heutigen Zeit - angefangen von der Reduktion des CO2-Fußabdrucks über Künstliche Intelligenz bis hin zur Frage, welches Mindset die eigenen Mitarbeiter mitbringen müssen.

Abgerundet wird der Kongress durch Prof. Dr. Thomas Falter, der einen Ausblick in die Zukunft wagt und im Speziellen darauf eingeht, wie KI und Mensch künftig erfolgreich zusammenarbeiten können.

Der Regensburger Innovationskongress wird ab 2024 gemeinsam vom Transformationsnetzwerk transform.r und der IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim veranstaltet. Der Veranstaltungsort wechselt jährlich zwischen der TechBase Regensburg und der IHK.

Unterstützt wird der Kongress außerdem vom Cluster Mobility & Logistics und der TechBase Regensburg.

• Dr. Jürgen Helmes | Hauptgeschäftsführer | IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim
  • Alexander Rupprecht | Geschäftsführer | R-Tech GmbH

• Lena Lührmann | Visionsalive

FORUM: TRANSFORMATION NACHHALTIG GESTALTEN