Inhalt der Veranstaltung
Wer in Polen Montagearbeiten durchführt oder andere Dienstleistungen erbringt, sollte sich möglichst frühzeitig mit den vor Ort geltenden arbeitsrechtlichen und administrativen Auflagen befassen.
Das Webinar bietet einen praxisnahen Überblick über die geltenden Regelungen bei der Entsendung von Mitarbeitenden nach Polen und beantwortet zentrale Fragen, wie z.B.: Wann liegt eine Entsendung vor? Welche Vorschriften bestehen bzgl. der Meldepflicht und welche Unterlagen müssen bereitgehalten werden?
Roland Fedorczyk von der Deutsch-Polnischen Industrie- und Handelskammer in Warschau (AHK Polen) informiert u.a. über folgende Themen:
- Arbeitsrechtliche Grundlagen
- Formale Grundlagen (Registrierungspflichten, Unterlagen, Untersuchungen)
- Kontrollen durch die staatliche Arbeitsinspektion (PIP)
- Steuerliche Aspekte (Lohnbesteuerung, Risiken der Begründung einer Betriebsstätte)
Das Seminar ist Teil einer gemeinsamen Veranstaltungsreihe von IHK Regensburg und HWK Niederbayern-Oberpfalz und findet virtuell statt.
Ansprechpartnerinnen IHK und HWK
Marion Freitag
IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim
Referentin Außenwirtschaftsförderung Telefon: 0941 5694263
Katharina Wierer
Handwerkskammer Niederbayern-Oberpfalz
Abteilungsleiterin Außenwirtschaftsberatung Telefon: 0941 7965217
Anmeldung
Die Registrierung ist leider bereits geschlossen. Für Rückfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Unsere Veranstaltungsreihe informiert Sie desweiteren zu folgenden Ländern:
18.04.2024 | Mitarbeiterentsendung nach Italien
08.05.2024 | Mitarbeiterentsendung ins Vereinigte Königreich
17.07.2024 | Mitarbeiterentsendung nach Ungarn
24.07.2024 | Mitarbeiterentsendung in die Schweiz
Das gesamte Veranstaltungsangebot zum Thema International finden Sie hier.
Partner
0
Tage0
Stunden0
Minuten0
SekundenBis zur Veranstaltung noch...
Impressum und Datenschutz
Bildnachweis: IHK Regensburg
IHK Regensburg für Oberpfalz / Kelheim | D.-Martin-Luther-Str. 12 | 93047 Regensburg